Fußball

Van Gaal: "Leider spielt Müller nicht mehr immer!"

„Müller spielt immer." Dieser Satz ist legendär und stammt von Louis van Gaal! Der ehemalige Bayern-Trainer war der größte Förderer von Klub-Legende Thomas Müller. Jetzt spricht er exklusiv bei skysport.de über den möglichen Abschied.

Unterföhring, 01.04.2025

Unter dem niederländischen Star-Coach wurde Müller beim FCB zur Tormaschine, zum Publikumsliebling und zum Weltstar. Nun könnte das Ende des Ur-Bayers beim deutschen Rekordmeister kurz bevorstehen.

Die Tendenz ist nach Sky Infos klar: es gibt wohl keinen neuen Vertrag für den Weltmeister. Sky fragte bei seinem Ziehvater nach. Wie sieht er die aktuelle Lage rund um Müller? Sind immer nur ein paar Minuten am Ende des Spiels unwürdig? Welchen Abschied hätte er verdient? Soll er weitermachen?

Van Gaal ließ es sich nicht nehmen darauf zu antworten und sagte exklusiv gegenüber skysport.de: "Leider spielt Müller nicht mehr immer! Es liegt an ihm, ob er diese Rolle anstrebt, nachdem er so viele Jahre einer der wichtigsten Spieler des FC Bayern München war."


Müller verdient sich "einen großen Abschied"


Fest steht für van Gaal allerdings folgendes: "Wenn er sich entscheidet, Abschied zu nehmen, verdient er sich einen großen Abschied für die Fans und Mitspieler des FC Bayern München."

Darüber dürfte Einigkeit herrschen. Wenn man in München zum Entschluss kommt, Thomas Müllers Zeit ginge zu Ende, dann sollte man ihn durch das große Tor verabschieden.

Der Applaus von Louis van Gaal wäre ihm sicher.

© Sky
Sky Sport-PR
Zur Pressemappe

Kontakt

Sky Sport-PR
Medienallee 26
DE-85774 Unterföhring

+49 89 99 58-68 83
Sky-Sport-PR@sky.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
YouTube
TikTok
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von Sky Sport-PR

Fußball

Bayerns Sportvorstand Eberl zu Kompanys Rede: „Mich hat es brutal berührt“

Die wichtigsten Stimmen im Vorlauf zu den Samstagnachmittagspartien des 23. Spieltags der Fußball-Bundesliga bei Sky.   Vincent Kompany (Trainer FC Bayern München) … … zum Umgang mit seinem Statement über Rassismus: „Ich war vorher in der Spielvorbereitung und bin jetzt im Spielmodus. Dieser schöne Sport bringt wieder 75.000 Leute zusammen. Für mich geht es heute rein um das Sportliche. Ich hoffe, dass es in den meisten Fällen auch rein um das Sportliche geht und wir das eigentlich ...

Sky Sport-PR
Fußball

Wolfsburgs Trainer Bauer zählt sein Team an: „So werden wir die Klasse nicht halten“

Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 23. Spieltags der Fußball-Bundesliga bei Sky.   Vincent Kompany (Trainer FC Bayern München) … zum Spiel: „Vom Gefühl waren wir zu locker, wir haben viele Möglichkeiten vergeben. Nach unserer dominanten Phase wäre ein 3:0 verdient gewesen. Den ersten Fehler von Harry kann ich einordnen, solche Momente passieren einem Stürmer im Strafraum. Das zweite Tor schenken wir dann her und danach hat Frankfurt richtig gepusht. Wir haben...

Sky Sport-PR
Fußball

Leipzigs Kapitän Raum nach verspielter Führung: „Schwer enttäuscht, richtig wütend und richtig sauer“

Die wichtigsten Stimmen zum tipico Topspiel des 23. Spieltags der Fußball-Bundesliga zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund (2:2) bei Sky.     Ole Werner (Trainer RB Leipzig) ... … zum Grund für den späten Punktverlust: „Wir haben es nicht geschafft, noch einmal einen Konter zu setzen. Vor allem haben wir in den letzten zehn Minuten keine klaren Entscheidungen im Ballbesitz getroffen. Dortmund hat von der Bank noch einmal Qualität gebracht und dem Spiel eine andere Richtung gegeben...

Sky Sport-PR
Fußball

FSV-Torschütze Amiri nach Remis gegen den HSV: „Muss für uns in der Situation eigentlich ein Pflichtsieg sein“

Die wichtigsten Stimmen zum Freitagabendspiel des 23. Spieltags der Fußball-Bundesliga zwischen 1. FSV Mainz 05 und Hamburger SV (1:1) bei Sky.     Urs Fischer (Trainer 1. FSV Mainz 05) ... … zum Regelverstoß beim Gegentor: „Die offensive Mauer des Gegners muss einen Meter Abstand zu unserer Mauer haben. Man kann sich die Bilder anschauen: Der HSV-Spieler steht eigentlich fast in unserer Mauer. Das ist dann strafbar, es wäre ein indirekter Freistoß für uns gewesen. Der Schiedsrichter...

Sky Sport-PR