Haie im Stile eines Spitzenteams vor der Samstagpremiere gegen Mannheim: „Wollen die Tabellenführung verteidigen!“
Bonn, 29.09.2023
Haben die MagentaSport-Experten recht und Köln spielt um die Deutsche Meisterschaft mit? Mit dem 6:3 in Iserlohn verteidigen die Haie den Spitzenplatz, Experte Kai Hospelt findet: „Köln hat im Stil einer Spitzenmannschaft gewonnen.“ Denn Iserlohn ist lange Zeit gleichwertig, kassiert aber 3 Tore in Überzahl – die Hai schnappen egnadenlos zu. Das prestigeträchtige 154. Duell gegen Mannheim - erstmalig am Samstag live ab 18.45 Uhr bei MagentaSport – lautet somit auch: Erster gegen Zweiter. Vize-Weltmeister Justin Schütz zeigt mit 2 Treffern, wie wichtig der 23jährige für die Kölner geworden ist, mahnt aber. „Zehn Minuten vor Schluss darfst du nicht so viele 2 Minutenstrafen nehmen, um eine Spitzenmannschaft zu sein. Aber ich denke auch – in Unterzahl musst du da sein. Da waren wir dann auch da und waren wir vielleicht doch eine Spitzenmannschaft“, so Schütz, der gegen den ewigen Rivalen Mannheim „die Tabellenführung verteidigen“ will.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Spiel Iserlohn gegen Köln – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Heute läuft die Konferenz mit 5 Topspielen ab 19 Uhr mit Experte Rick Goldmann, u.a. mit dem Spiel der Eisbären Berlin in Schwenningen. Die Samstagpremiere dann morgen ab 18.45 Uhr: Kölner Haie gegen Mannheim, ausverkauft, Riesenstimmung und zur besten TV-Zeit.
Iserlohn Roosters – Kölner Hai 3:6
Kölns Siegtore beim Spiel in Iserlohn: clipro.tv/player?publishJobID=b0JFZjhaaEVEL3lVUWFRT2grNUg4ZlVNMHo3SENsTzQvU2M0WTdaVkdURT0=
Justin Schütz ist in blendender Form, traf zweimal und erhielt einen Assistpunkt, hat jetzt schon 9 Punkte nach 5 Spieltagen: „Wir haben uns nicht beeinflussen lassen von der überragenden Kulisse. Das Powerplay war gut, deswegen haben wir verdient 3 Punkte gewonnen.“
Ist Köln schon eine Spitzenmannschaft? „Naja – ich muss sagen, am Ende hatten wir zu viele Strafen. Zehn Minuten vor Schluss darfst du nicht so viele 2 Minutenstrafen nehmen, um eine Spitzenmannschaft zu sein. Aber ich denke auch – in Unterzahl musst du dann auch da sein. Da waren wir dann auch da und waren wir vielleicht doch eine Spitzenmannschaft.“
Schütz über das Duell Erster Köln gegen den Zweiten Mannheim am Samstag: „Ich find´ das verlorene Derby immer noch schade. Aber sonst spielen wir ein gutes Eishockey bisher. Da wollen wir am Samstag weitermachen und die Tabellenführung verteidigen.“
Der Link zum Interview: clipro.tv/player?publishJobID=aUdvMHdhVEVVT3dmTm9zMUVxR3lYVEQ5Y3hCUEZ3OWZPWnY1dkVpZ0V4bz0=
Iserlohns Florian Elias über ein schwaches 3. Drittel: „Wir waren viel zu unkonzentriert. In den letzten Minuten des 2. Drittels haben wir die Strafe gezogen, das war der Knackpunkt, wo bei uns der Stecker gezogen wurde….Wir sind ein junges Team, wir müssen uns noch finden. Aber das muss klappen.“
Was er positiv mitnimmt: „Wir waren die ersten Minuten läuferisch besser.“
Der Link zum Interview: clipro.tv/player?publishJobID=ejBPeXN2UzU0NXlidTdMbnR1dElYbzMxczRnZEZPVnRiWFJocGEweE9qZz0=
Samstag-Premiere mit dem DEL-Klassiker: Köln fordert Mannheim LIVE – zum 154.Mal
Kein anderes Duell ist soft in der DEL gespielt worden - am Samstag zum 154. Mal in der Historie.
Bilanz: 75 Siege Köln – 75 Siege Mannheim – 3 Remis. Beide Teams sind seit 1994/95 dabei in der DEL - Gründungsmitglieder neben Augsburg, Nürnberg, Berlin.
Der 5. Spieltag: Heute ab 19 Uhr in der Konferenz und als Einzelspiel abrufbar:
Nürnberg Ice Tigers – Pinguins Bremerhaven, Düsseldorfer EG – Augsburger Panther, ERC Ingolstadt – Grizzlys Wolfsburg, Straubinger Tigers – EHC Red Bull München, Schwenninger Wild Wings – Eisbären Berlin
Der 6. Spieltag
Samstag, 30. September
Ab 18.45 Uhr: Kölner Haie – Alder Mannheim
Sonntag, 01. Oktober
Ab 13.45 Uhr: Eisbären Berlin – Nürnberger Ice Tigers, Pinguins Bremerhaven – Schwenninger Wild Wings
Ab 15.45 Uhr: EHC Red Bull München – Löwen Frankfurt
Ab 16.15 Uhr: ERC Ingolstadt – Düsseldorfer EG, Grizzlys Wolfsburg – Iserlohn Roosters
Ab 18.45 Uhr: Augsburger Panther – Straubinger Tigers
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)» Eishockey
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Super-Wochenende mit Frauenfußball-Klassiker FC Bayern gegen VfL Wolfsburg! Münchens Nationalspielerin Linda Dallmann warnt: „Wolfsburg gibt sich nie auf“
Countdown für das nächste Super-Fußballwochenende bei MagentaSport! Am Sonntag ist es endlich wieder soweit – der Klassiker der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht auf dem Programm: MagentaSport überträgt das Gipfeltreffen zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg live bereits ab 15.50 Uhr mit Moderator Simon Köpfer und Expertin Lena Lotzen – und extra-großer Vorberichterstattung. Die Ausgangslage ist klar: Wolfsburg muss in München gewinnen, um das Titelrennen noch ...
„Leider nicht zufrieden“ – FCI-Trainerin Wittmann angesäuert, Aachens Coach Selimbegovic will sich nicht mehr von Schiris gängeln lassen: „Dann will ich kein Trainer mehr sein!“
Alemannia Aachen setzt nach dem 3:1 in Ulm ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf, klettert auf Platz 14. „Es war einfach unglaublich. Wir haben den Fans jetzt auch mal was zurückgegeben mit 4 Spielen hintereinander ohne Niederlage“, freut sich der Aachener Torschütze Faton Ademi und sagt selbstbewusst: „Wir halten auf jeden Fall die Klasse.“ Sein Trainer Mersad Selimbegovic war sich da schon „immer sicher – vom ersten Tag, wo ich da war und auch in schlimmsten Zeiten. Jetzt merkt man...
EuroLeague und EuroCup live bei MagentaSport: „Ein sehr gutes Spiel für jeden hier“
„Wahnsinn. Legendäres Spiel. Das Spiel der Saison“ Was für ein Basketball-Spektakel zwischen Maccabi Tel Aviv und dem FC Bayern! 99:99 (!!!) steht es nach normaler Spielzeit, in der Overtime geht den Münchnern nach starker Leistung die Luft aus: 106:111. „Alles ist irre, egal wo man hinguckt“, kommentiert MagentaSport-Reporter Basti Ulrich das wilde Geschehen im Maccabi-Tollhaus. Mit 33 Punkten lieferte Andi Obst einmal mehr eine Galavorstellung, reichte aber nicht. Unter anderem 20 ...
3. Liga live bei MagentaSport: Aachen und Hansa verschenken 2 Tore-Vorsprung
"Total irre. So ein Spiel hast du nur einmal in der Saison. Wir haben viel gelitten, waren extrem effektiv“, sagt ein „stolzer“ MSV Trainer Hirsch nach einem „erkämpften“ 4:2 im Topspiel gegen Verl. Duisburg (43 Punkte) übernimmt dank „x-Faktor“ Lex-Tyger Lobinger als zweifacher Torschütze den 2. Platz hinter Cottbus (44). „Das Ergebnis ist scheiße“, findet Verls Trainer Tobias Strobl nach überwältigender Feld- und spielerischer Überlegenheit mit wenigstens 8 guten ...