„Das war zu wenig, weil wir zu harmlos waren“ - EURO2020 komplett live bei MagentaTV
Bonn, 16.06.2021
Die deutsche Nationalmannschaft verliert zum EM-Auftakt gegen Weltmeister Frankreich mit 0:1. MagentaTV-Experte Michael Ballack sah eine Steigerung des DFB-Teams in der 2. Halbzeit mit einer „guten kämpferischen Leistung.“ Im Löw-System „fühlen sich noch nicht alle wohl“, so Ballack. Und: „Wir haben es nicht geschafft, uns klare Chancen herauszuspielen!“ Das sah auch Joshua Kimmich so: „Das war zu wenig, weil wir zu harmlos warten!“ Kimmich ärgert sich über das 0:1, weil: „Frankreich war heute absolut schlagbar.“ In die gleiche Kerbe schlug Robin Gosens, einer der besten Deutschen: „Das ist sauärgerlich. Am Ende stehen wir mit 0 Punkten da, deshalb bin ein bisschen angepisst.“ Bundestrainer Löw erklärte bei MagentaTV: „Kämpferisch war die Mannschaft großartig. Am Ende hat gefehlt, dass wir im letzten Drittel nochmal durchkamen.“
Morgen startet MagentaTV die Berichterstattung mit dem „Update: Die Mannschaft“ ab 13.30 Uhr. Johannes B. Kerner begrüßt ab 14 Uhr den Experten Michael Ballack zu den Vorberichten der Partie Finnland gegen Russland. Plus Nachklapp zum deutschen Spiel. Fredi Bobic übernimmt anschließend die Expertenrolle für die Partie Türkei gegen Wales. Inka Grings und Jürgen Kohler stoßen zum Spiel Italien gegen Schweiz (Vorlauf ab 20.20 Uhr) zum Experten Team dazu. Weltmeister Kohler übernimmt bei Benni Zander auch die Rolle des Co-Kommentators. MagentaTV zeigt alle Spiele der EUR02020 live.
Deutschland – Frankreich 0:1: Tenor: Vorne zu harmlos, Ballacks Systemkritik
Bundestrainer Joachim Löw nach dem Spiel: „Es war unglücklich, dass wir durch so ein Eigentor in Rückstand geraten. Allerdings haben wir uns davon nicht zu sehr beeindrucken lassen. Wir haben wirklich auch versucht, weiter nach vorne zu spielen. Kämpferisch war die Mannschaft großartig… Am Ende hat gefehlt, dass wir im letzten Drittel nochmal durchkamen.“
Joshua Kimmich ärgerte sich nach dem Spiel: „Die Dominanz hatten wir. Wir haben es nicht geschafft, uns Torchancen rauszuarbeiten. Ich denke, dass Frankreich heute absolut schlagbar war… Natürlich hat denen das 1:0 in die Karten gespielt. Wir haben versucht, nicht ganz aufzulösen, trotzdem haben wir es verpasst, komplett ins Risiko zu gehen und noch mehr auf das 1:1 zu drücken… Unterm Strich war das dann aber doch zu wenig, weil wir vorne zu harmlos waren.“
Michael Ballack analysierte das 0:1 gegen Weltmeister Frankreich: „Wir haben es nicht geschafft, schlussendlich auch in unseren Phasen, in denen es ganz gut lief, wo wir auch den Druck erhöht haben, uns klare Chancen rauszuspielen. Es mag vielerlei Gründe haben. Schlussendlich war es eine gute kämpferische Leistung. Jogi Löw wird jetzt auch mehr Erkenntnisse haben als die letzten Wochen in den Testspielen… Vielleicht sollte man auch über das System nachdenken. Es war eine Option, aber man hat auch gesehen, nach vorne hin sind wir doch ein bisschen limitiert gewesen.“
Michael Ballack über Löws System mit einer Dreierkette von dem er glaubt: „Da fühlen sich noch nicht alle wohl!“
Michael Ballack zum 1:0-Halbzeitstand für Frankreich und deren Spielweise: „Mit der Führung im Rücken wirkt es so, als wenn sie nicht mehr machen müssen. Es ist das 1. Spiel. Sie wirken sehr abgeklärt. Sind überschaubar nach vorne, haben aber 2, 3 sehr gute Aktionen, wo man ihre Geschwindigkeit sieht. Man hat das Gefühl, da kann jede Zeit etwas passieren. Für uns ist es so, wir finden noch keine Lösung. Es sind sicherlich hier und da gute Ballpassagen, aber gerade vorne hin, wenn Havertz oder Müller in Ballbesitz kommen, dann fehlen so ein bisschen die Anspielstationen.“
Kommentator Wolff C. Fuss gewann „eine wichtige Erkenntnis“ für das deutsche Team: „Sie sind nicht weit weg vom Weltmeister.“ Am Samstag geht´s gegen den Europameister Portugal.
„Balsam für die Seele von Ronaldo“
Michael Ballack über Cristiano Ronaldo, der jetzt die meisten Tore in EM-Endrunden geschossen hat: „Das ist das, was er will. Dafür brennt er. Das ist seine Stärke… Jetzt in dem Alter nochmal einen Doppelpack als Auftakt, das ist Balsam auf seine Seele.“
Die UEFA EURO 2020 inklusive Vorberichte und Analysen LIVE bei MagentaTV
Mittwoch, 16.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 6 mit Anett Sattler
Ab 14.00 Uhr: Finnland – Russland
Moderation: Johannes B. Kerner, Experte: Michael Ballack, Kommentar: Jan Platte
Ab 17.20 Uhr: Türkei – Wales
Moderation: Johannes B. Kerner, Experte: Fredi Bobic, Kommentar: Christian Straßburger
Ab 20.20 Uhr: Italien – Schweiz
Moderation: Sascha Bandermann, Experte: Fredi Bobic + Inka Grings: Kommentar: Benni Zander + Co-Kommentator: Jürgen Kohler
Mittwoch, 16.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 6
Ab 14.00 Uhr: Finnland - Russland
Ab 17.20 Uhr: Türkei - Wales
Ab 20.20 Uhr: Italien – Schweiz
Donnerstag, 17.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 7
Ab 14.00 Uhr: Ukraine - Nordmazedonien
Ab 17.20 Uhr: Dänemark - Belgien
Ab 20.20 Uhr: Niederlande – Österreich
Freitag, 18.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 8
Ab 14.00 Uhr: Schweden - Slowakei
Ab 17.20 Uhr: Kroatien - Tschechien
Ab 20.20 Uhr: England – Schottland
Samstag, 19.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 9
Ab 14.00 Uhr: Ungarn - Frankreich
Ab 17.20 Uhr: Portugal - DEUTSCHLAND
Ab 20.20 Uhr: Spanien - Polen
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» FußballAktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Super-Wochenende mit Frauenfußball-Klassiker FC Bayern gegen VfL Wolfsburg! Münchens Nationalspielerin Linda Dallmann warnt: „Wolfsburg gibt sich nie auf“
Countdown für das nächste Super-Fußballwochenende bei MagentaSport! Am Sonntag ist es endlich wieder soweit – der Klassiker der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht auf dem Programm: MagentaSport überträgt das Gipfeltreffen zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg live bereits ab 15.50 Uhr mit Moderator Simon Köpfer und Expertin Lena Lotzen – und extra-großer Vorberichterstattung. Die Ausgangslage ist klar: Wolfsburg muss in München gewinnen, um das Titelrennen noch ...
„Leider nicht zufrieden“ – FCI-Trainerin Wittmann angesäuert, Aachens Coach Selimbegovic will sich nicht mehr von Schiris gängeln lassen: „Dann will ich kein Trainer mehr sein!“
Alemannia Aachen setzt nach dem 3:1 in Ulm ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf, klettert auf Platz 14. „Es war einfach unglaublich. Wir haben den Fans jetzt auch mal was zurückgegeben mit 4 Spielen hintereinander ohne Niederlage“, freut sich der Aachener Torschütze Faton Ademi und sagt selbstbewusst: „Wir halten auf jeden Fall die Klasse.“ Sein Trainer Mersad Selimbegovic war sich da schon „immer sicher – vom ersten Tag, wo ich da war und auch in schlimmsten Zeiten. Jetzt merkt man...
EuroLeague und EuroCup live bei MagentaSport: „Ein sehr gutes Spiel für jeden hier“
„Wahnsinn. Legendäres Spiel. Das Spiel der Saison“ Was für ein Basketball-Spektakel zwischen Maccabi Tel Aviv und dem FC Bayern! 99:99 (!!!) steht es nach normaler Spielzeit, in der Overtime geht den Münchnern nach starker Leistung die Luft aus: 106:111. „Alles ist irre, egal wo man hinguckt“, kommentiert MagentaSport-Reporter Basti Ulrich das wilde Geschehen im Maccabi-Tollhaus. Mit 33 Punkten lieferte Andi Obst einmal mehr eine Galavorstellung, reichte aber nicht. Unter anderem 20 ...
3. Liga live bei MagentaSport: Aachen und Hansa verschenken 2 Tore-Vorsprung
"Total irre. So ein Spiel hast du nur einmal in der Saison. Wir haben viel gelitten, waren extrem effektiv“, sagt ein „stolzer“ MSV Trainer Hirsch nach einem „erkämpften“ 4:2 im Topspiel gegen Verl. Duisburg (43 Punkte) übernimmt dank „x-Faktor“ Lex-Tyger Lobinger als zweifacher Torschütze den 2. Platz hinter Cottbus (44). „Das Ergebnis ist scheiße“, findet Verls Trainer Tobias Strobl nach überwältigender Feld- und spielerischer Überlegenheit mit wenigstens 8 guten ...