Fußball

Union schafft die Sensation nicht – FCU-Spieler Volland: „Es ist ärgerlich“

Real-Coach Ancelotti schwärmt von der Stimmung im Stadion „Ein fantastischer Support“ - Union-Trainer Bjelica vor dem Spiel: „Wir kämpfen bis zur 90. Minute“ - DAZN-Experte Kneißl: „Sensationelle Reise für die Eisernen“

Berlin/München, 13.12.2023

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Union Berlin gegen Real Madrid (2:3) – am 6. Spieltag der Gruppenphase der UEFA Champions League live bei DAZN.

 

Kevin Volland (1. FC Union Berlin) ...

... zum Spiel: „Ja es ist schon ein bisschen ärgerlich. Klar hatte Real die besseren Chancen, trotzdem waren wir mit 1:0 in Führung und hatten noch so ein paar Aktionen, die wir nicht gut ausgespielt haben. Jetzt heißt es vollen Fokus auf die Bundesliga zu legen.“

 

Carlo Ancelotti (Trainer Real Madrid) ...

... zum Spiel: „Ich bin sehr glücklich, dass wir heute gewonnen haben. Es war ein sehr ereignisreiches und schwieriges Spiel mit vielen Toren. Ich denke, dass die Fans von Union Berlin hier einen fantastischen Support gegeben haben, aber ich glaube auch, dass wir das bessere Team waren und verdient gewonnen haben. Wir waren 40 Minuten in der ersten Halbzeit sehr gut, fünf Minuten schlecht und lagen hinten, doch in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann gedreht.“

 

Nenad Bjelica (Trainer 1. FC Union Berlin) ...

... zur Frage, ob die heutige Partie sein bisher größtes Spiel als Trainer in seiner Karriere ist (vor dem Spiel): „Ja auf jeden Fall. Mit Dinamo Zagreb habe ich gegen Manchester City gespielt, aber Real Madrid ist für mich noch einmal etwas größer. Es ist sicherlich die größte Aufgabe für mich in meiner bisherigen Karriere.“

... zur heutigen Einstellung seiner Mannschaft (vor dem Spiel): „Wir kämpfen für unsere Chancen. Ich glaube, wir werden ein paar Chancen in diesem Spiel bekommen. Wir müssen ein perfektes Spiel machen, defensiv wie offensiv, und mit schnellen Gegenangriffen die Königlichen dann schlagen. Wir werden bis zur 90. Minute kämpfen.“

... zur Frage, warum Christopher Trimmel nur auf der Bank sitzt (vor dem Spiel):„Josip Juranovic ist sehr wichtig für die Mannschaft. Er hat jetzt zwei sehr gute Spiele gemacht, aber das heißt nicht, dass Christopher Trimmel nicht auch noch seine Chance in Zukunft bekommen wird.

 

Oliver Ruhnert (Geschäftsführer Sport 1. FC Union Berlin) ...

... zur Frage, wie positiv die Mannschaft auf das heutige Spiel schaut (vor dem Spiel): „Es tut natürlich allen gut, dass wir am Wochenende gewonnen haben und diese unfassbare Durststrecke endlich überwunden haben. Es ist halt doppelt wichtig gewesen, das jetzt zu erreichen, aber dieser Sieg muss uns jetzt auch beflügeln, vor allem in der Bundesliga.“

... zu den Nicht-Nominierungen von Benedict Hollerbach und Mikkel Kaufmann für die Champions League (vor dem Spiel): „Es war eine Entscheidung vor der Saison die beiden Spieler nicht für die Champions League zu nominieren. Viel größer fällt bei uns heute ins Gewicht, dass David Datro Fofana und Sheraldo Becker noch nicht fit sind. So können sie heute nicht starten und wir haben in der Offensive viel weniger Potential.“

... zur Frage, wie zufrieden er bisher mit der Arbeit des neuen Trainers ist (vor dem Spiel): „Wir haben am Samstag gewonnen und deshalb gefällt mir die Arbeit des Trainers außergewöhnlich gut. Wir hatten das Pech, dass wir in München nicht spielen konnten. Der Einstieg in Braga war eigentlich gut. Wir haben uns durch einen individuellen Fehler aus dem Tritt bringen lassen. Er hat eine andere Art als Urs Fischer und nach einem Champions League-Spiel und einem Bundesliga-Spiel kann man seine Arbeit schwer beurteilen.“

... zur Frage, ob sie die Europa League noch erreichen wollen (vor dem Spiel):„Die Bundesliga hat absolute Priorität, trotzdem ist es so, dass wir jede noch so kleine Chance nutzen wollen. Wenn es heute mit dem Überwintern in der Europa League klappt, ist das toll, wenn es allerdings nicht funktioniert, dann werden wir uns noch mehr auf die Bundesliga konzentrieren.“

 

DAZN-Experte Sebastian Kneißl … 

… zum Spiel: „Union Berlin hat heute nochmal alles gegeben und reingeworfen, aber am Ende haben sich die Königlichen durchgesetzt. Die Fans singen und feiern ihr Team für ihre tolle Reise in der Champions League. Es war ein schöner Fußballabend trotz der Niederlage für Union und eine sensationelle Reise für die Eisernen in der Königsklasse.“

… zur Frage, wie groß die Chance auf das Weiterkommen für Union Berlin noch ist (vor dem Spiel)„Die Chance ist klein. Es kommt aber auch darauf an, wie Real mit der Startelf auf den Platz kommt, aber es ist eine Mini-Chance für die Eisernen da.“

 

PR DAZN DACH: 

E-Mail: pr-dach@dazn.com 

Mehr Infos unter: https://media.dazn.com/de/

© DAZN
DAZN
Zur Pressemappe

Kontakt

DAZN
Neue Schönhauserstraße 3-5
DE-10178 Berlin

dennis-julian.gottschlich@dazn.com

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» Champions League
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von DAZN

Fußball

FSV-Sportvorstand Heidel zu Amiris Wunsch nach Neuzugänge: „Fordern darf er gar nichts – er muss gescheit Fußball spielen“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen 1. FSV Mainz 05 gegen FC St. Pauli (0:0) sowie 1. FC Heidenheim gegen FC Bayern München (0:4) am 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.   Frank Schmidt (Trainer 1. FC Heidenheim) ... ... zur starken zweiten Halbzeit: „Die zweite Halbzeit haben wir am Ende aber auch 0:2 verloren und das ist ärgerlich. In der ersten Halbzeit sehen wir bei den Gegentoren nicht gut aus. 0:2 gegen die ...

DAZN
Fußball

VfL-Coach Bauer zur 3:4-Niederlage: „Richtung stimmt, das Ergebnis nicht“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Bundesliga-Konferenz am 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Daniel Bauer (Trainer VfL Wolfsburg) ... ... zum Spiel: „Wir dürfen bei drei Stürmer-Toren von Pejcinovic das Spiel zu Hause nicht verlieren. Die Niederlage tut weh. Das 3:4 ist heute ganz klar ein Rückschlag, der uns aber nicht umwerfen wird, weil inhaltlich vieles gut war. Die Richtung stimmt, nur das Ergebnis nicht.“ ... zu den ...

DAZN
Fußball

BVB-Keeper Kobel zur Roten Karte: „Das nehme ich auf mich“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen SC Freiburg gegen Borussia Dortmund (1:1), FC Bayern München gegen 1. FSV Mainz 05 (2:2) sowie SV Werder Bremen gegen VfB Stuttgart (0:4) am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.   Julian Schuster (Trainer SC Freiburg) ... ... zum Unentschieden: „Erstmal bin ich sehr mit der Art und Weise sowie der Leistung zufrieden. Die war in beiden Halbzeiten wirklich gut. Wenn du diese Minuten in...

DAZN
Fußball

Wolfsburgs neuer Sportdirektor Schwegler zu Bauers Zukunft: „Wenn es läuft, wären wir alle blöd, wenn wir einschreiten würden“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Bundesliga-Konferenz am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.   Alexander Blessin (Trainer FC St. Pauli) … … zum Spiel: „Wir waren in den ersten fünf Minuten etwas nervös, haben dann aber richtig gut ins Spiel gefunden, haben auch klar dominiert. Dann machen wir verdient das 1:0 und haben eigentlich alles unter Kontrolle. Die Rote Karte ändert dann alles. Es ging dann 45 Minuten darum, zu ...

DAZN