Freiburgs Erfolgshunger ist erstaunlich, Lob von Janßen: „Da werden wir einige Jungs in der 1. Liga sehen, da bin ich 1000prozentig sicher.“
Bonn, 27.02.2023
3:0 in Köln, fast ein Klassenunterschied! Gleich nach dem Spitzenreiter Elversberg beeindruckt Freiburgs Nachwuchs: in der Tabelle als guter Zweiter, obwohl mit 21,5 Jahren jüngstes Team der 3. Liga, 4. Sieg in Folge, ungeschlagen in 2023, spielerisch top und hochambitioniert, auch wenn das Team als Zweite eines Bundesligisten gar nicht aufsteigen darf. Unter Trainer Thomas Stamm, gerade 40 geworden, haben die Freiburger den nächsten Schritt vollzogen: „Die Jungs haben Ziele und eines heißt: Entwicklung. Wir sind eine 2. Mannschaft. Das heißt, da steht noch was oben dran. Das ist Motivation genug, um jede Woche Gas zu geben, um irgendwann da auf Spielzeit zu kommen.“ Olaf Janßen, vor einigen Jahren selbst ein gestandener Bundesliga-Profi mit fast 250 Spielen, erkannte die Freiburger Dominanz neidlos an: „Die machen es einfach gut. Ich glaube, da werden wir einige Jungs in der 1. Liga sehen, da bin ich 1000prozentig sicher.“ Am Freitag trifft Freiburgs Zweite auf die Zweite des BVB (live ab 18.30 Uhr) – es sind viel Tore zu erwarten.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Montages – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Ab Dienstag läuft das Viertelfinale im Frankreich-Pokal, dem Coupe de France, komplett live bei MagentaSport. Zum Auftakt mit Lyon gegen Grenoble um 21 Uhr. Am Mittwoch dann 3 Spiele: FC Nantes gegen RC Lens ab 18.05 Uhr, Toulouse gegen Rodez ab 18.35 Uhr und Olympique Marseille Annecy ab 20.50 Uhr. Top am 25. Spieltag kommenden Samstag: das Derby Dresden gegen Aue, ab 13.45 Uhr als Einzelspiel oder in der Konferenz.
Viktoria Köln – SC Freiburg II
Hochverdienter Sieg für Freiburg, das musste auch Köln einräumen. Beeindruckend: Die Freiburg Bubis haben einfach Lust am Fußballspielen und sind so gut ausgebildet, dass es einfach Spaß macht, zuzuschauen. Thomas Stamm, seit 2 Jahren verantwortlich, und die Frage, wie er bei seinen Jungs den Hunger am Siegen erhält: „Die Jungs haben Ziele und eines heißt: Entwicklung. Wir sind eine 2. Mannschaft. Das heißt, da steht noch was oben dran. Das ist Motivation genug, um jede Woche Gas zu geben, um irgendwann da auf Spielzeit zu kommen. Dieses Ziel haben alle Jungs. Von Vincent (Vermeij), der ein bisschen älter ist, 1. Oder 2. Liga zu gehen. Ja, und dann ist dazu auch alles gesagt. Dann ist egal, ob wir dann oben beiben oder nicht. Wenn wir oben bleiben können, dann ist das super. …Wir wollen alle gewinnen. Egal, ob´s die 4. Minute ist oder die Nachspielzeit.“
Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=cDZzM05uMTArcVg1dFRES3VFdGFKdz09
Die kleine Kölner Serie von 3 Spielen ohne Niederlage ist gerissen, Trainer Olaf Janßen, einst selbst ein guter Bundesligaspieler, attestierte einen „schwarzen Tag“ und erklärte das 0:3 so: „Weil der Gegner einfach besser war. Spiel gegen den Ball, Hohe Intensität, mit dem Ball haben sie uns gequält. Wir haben im Laufe des Spiels immer Vertrauen in unser Spiel verloren, gesehen, wie gut der Gegner agiert.“
Janßen weiter über den „Fast-Klassenunterschied“ der Freiburger: „Die Qualität vom Gegner. Die machen es einfach gut. Ich glaube, da werden wir einige Jungs in der 1. Liga sehen, da bin ich 1000prozentig sicher.“
Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=cm12M3JCZFdMZElaUkdIRmhybTczQT09
Die 3. Liga komplett live bei MagentaSport:
25. Spieltag
Freitag, 03.03.2023
Ab 18.30 Uhr: SC Freiburg II – BVB II
Samstag, 04.03.2023
Ab 13.45 Uhr live als Einzelspiel oder in der Konferenz: Dynamo Dresden – Erzgebirge Aue, 1. FC Saarbrücken – VfL Osnabrück, SV Wehen Wiesbaden – FC Ingolstadt, SV Meppen – Hallescher FC, FSV Zwickau – SC Verl
Sonntag, 05.03.2023
Ab 12.45 Uhr: RW Essen – SpVgg. Bayreuth
Ab 13.45 Uhr: VfB Oldenburg – MSV Duisburg
Montag, 06.03.2023
Ab 18.45 Uhr: Waldhof Mannheim – SV Elversberg
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» 3-Liga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Super-Wochenende mit Frauenfußball-Klassiker FC Bayern gegen VfL Wolfsburg! Münchens Nationalspielerin Linda Dallmann warnt: „Wolfsburg gibt sich nie auf“
Countdown für das nächste Super-Fußballwochenende bei MagentaSport! Am Sonntag ist es endlich wieder soweit – der Klassiker der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht auf dem Programm: MagentaSport überträgt das Gipfeltreffen zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg live bereits ab 15.50 Uhr mit Moderator Simon Köpfer und Expertin Lena Lotzen – und extra-großer Vorberichterstattung. Die Ausgangslage ist klar: Wolfsburg muss in München gewinnen, um das Titelrennen noch ...
„Leider nicht zufrieden“ – FCI-Trainerin Wittmann angesäuert, Aachens Coach Selimbegovic will sich nicht mehr von Schiris gängeln lassen: „Dann will ich kein Trainer mehr sein!“
Alemannia Aachen setzt nach dem 3:1 in Ulm ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf, klettert auf Platz 14. „Es war einfach unglaublich. Wir haben den Fans jetzt auch mal was zurückgegeben mit 4 Spielen hintereinander ohne Niederlage“, freut sich der Aachener Torschütze Faton Ademi und sagt selbstbewusst: „Wir halten auf jeden Fall die Klasse.“ Sein Trainer Mersad Selimbegovic war sich da schon „immer sicher – vom ersten Tag, wo ich da war und auch in schlimmsten Zeiten. Jetzt merkt man...
EuroLeague und EuroCup live bei MagentaSport: „Ein sehr gutes Spiel für jeden hier“
„Wahnsinn. Legendäres Spiel. Das Spiel der Saison“ Was für ein Basketball-Spektakel zwischen Maccabi Tel Aviv und dem FC Bayern! 99:99 (!!!) steht es nach normaler Spielzeit, in der Overtime geht den Münchnern nach starker Leistung die Luft aus: 106:111. „Alles ist irre, egal wo man hinguckt“, kommentiert MagentaSport-Reporter Basti Ulrich das wilde Geschehen im Maccabi-Tollhaus. Mit 33 Punkten lieferte Andi Obst einmal mehr eine Galavorstellung, reichte aber nicht. Unter anderem 20 ...
3. Liga live bei MagentaSport: Aachen und Hansa verschenken 2 Tore-Vorsprung
"Total irre. So ein Spiel hast du nur einmal in der Saison. Wir haben viel gelitten, waren extrem effektiv“, sagt ein „stolzer“ MSV Trainer Hirsch nach einem „erkämpften“ 4:2 im Topspiel gegen Verl. Duisburg (43 Punkte) übernimmt dank „x-Faktor“ Lex-Tyger Lobinger als zweifacher Torschütze den 2. Platz hinter Cottbus (44). „Das Ergebnis ist scheiße“, findet Verls Trainer Tobias Strobl nach überwältigender Feld- und spielerischer Überlegenheit mit wenigstens 8 guten ...