Michael Ballack: „Im Halbfinale sehe ich uns auf jeden Fall“
Bonn, 28.09.2022
Erster WM-Aufschlag für das neue WM-Team von MagentaTV. In Berlin wurden von Anett Sattler, Johannes B. Kerner sowie Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom, Reporter, Experten und Programm-Inhalte vorgestellt. Auch mit Michael Ballack, der gemeinsam mit der neuen MagentaTV-Expertin Tabea Kemme, über die Chancen der Deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar diskutierte. „In der Nations League hat man gesehen, woran noch zu arbeiten ist. Es ist natürlich wenig Zeit, wenig Pause“, so Ballack: „Das ist eine neue Herausforderung in der kurzen Zeit. Im Halbfinale sehe ich uns auf jeden Fall - mit einer guten Leistung, mit einer Topleistung.“ Antwort Tabea Kemme: „Puh, das sehe ich doch sehr weit weg!“ Fredi Bobic, der 2malige Champions League-Sieger Javi Martinez, Gladbach-Profi Lars Stindl, Vize-Weltmeister Martin Demichelis als Südamerika-Meister und als Schiedsrichterexperte Patrick Ittrich stellen das Experten-Team. Die Taktik-Analysen präsentiert Jan Henkel gemeinsam mit dem ehemaligen Bundesligatrainer Manuel Baum und Tobias Schweinsteiger. „Wir haben ein Riesen-Team“, freut sich Johannes B. Kerner
Die Telekom zeigt als einziger Anbieter die komplette WM bei MagentaTV und 16 Exklusiv-Spielen auf drei Kanälen, FUSSBALL.TV 1-3. Auf dem ersten Kanal werden die Spiele klassisch mit Kommentar übertragen. Auf Kanal 2 gibt es zu ausgewählten Spielen einen speziellen Taktik-Feed mit Kameraperspektive aus der Totalen und eigenem Taktik-Kommentar und auf dem dritten Kanal werden lineares TV und Social Media Streaming kombiniert. Vor den Live-Spielen läuft morgens Warm Up als Einstimmung auf den Tag, am Abend läuft das Magazin Nachspielzeit als Rückblick auf den Tag.
Die besten Aussagen aus dem Presse-Event:
Von Michael Ballack:
„Das ist sicherlich eine im Vorfeld kritisch betrachtete WM. Aber sportlich erwarte ich Topleistungen von allen Mannschaften. Als Spieler bist du in Topform, du hast die Sommerpause hinter dir, du hast dich eingespielt. Aber es ist alles sehr kompakt.“
Der Link zu den wichtigsten Aussagen: https://thinxpool.files.com/f/5b8fb466ebc53149
Zu den Ambitionen der DFB-Auswahl:
„In der Nations League hat man gesehen, wo noch dran zu arbeiten ist. Es ist natürlich wenig Zeit, wenig Pause. Du musst den Schalter umlegen auf so ein großes Turnier. Das ist eine neue Herausforderung in der kurzen Zeit. Im Halbfinale sehe ich uns auf jeden Fall - mit einer guten Leistung, mit einer Topleistung.“
Tabea Kemme konterte: „Puh – das Halbfinale sehe ich noch sehr weit weg. Ich sehe aber sehr viel Potenzial. Es geht erst los, wenn du im Flieger sitzt. Jetzt zählt noch die Bandbreite. Wir haben im Oktober, November viel mit Verletzungen zu kämpfen - und da fallen wir jetzt genau rein. Es ist schwer greifbar.“
Ballack freut sich über Reus: „Dürfen auch über Mats Hummels reden!“
„Ich würde mich freuen, wenn Marco Reus dabei ist. Ich glaube, wir dürfen auch über Mats Hummels reden. Nmecha ist ein Spielertyp, der uns auch fehlt. Du hast auch auch Spieler dabei, die ein Team komplettieren. Er kann so ein Spieler sein. Kai (Havertz) ist der Spieler, der die Position bestens ausfüllt, weil er unheimlich flexibel ist. Die Neun ist aber nicht die perfekte Position für ihn…..
Wir haben keinen Weltklassestürmer. Der Trainer sucht Aufstellungen, die das auffangen. Wir müssen zusehen, andere Stärken zu entwickeln, um das aufzufangen.
Michael Ballack findet es wichtig, sich hohe Ziele zu setzen: „Ich finde es gut, immer gewinnen zu wollen. Ich sage immer, versuche Erster zu werden, dann wirst du Dritter.“
Der Link zu Zielen: https://thinxpool.files.com/f/0ef1bf10d0f2f3b9
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» FIFA» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
» WM
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Super-Wochenende mit Frauenfußball-Klassiker FC Bayern gegen VfL Wolfsburg! Münchens Nationalspielerin Linda Dallmann warnt: „Wolfsburg gibt sich nie auf“
Countdown für das nächste Super-Fußballwochenende bei MagentaSport! Am Sonntag ist es endlich wieder soweit – der Klassiker der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht auf dem Programm: MagentaSport überträgt das Gipfeltreffen zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg live bereits ab 15.50 Uhr mit Moderator Simon Köpfer und Expertin Lena Lotzen – und extra-großer Vorberichterstattung. Die Ausgangslage ist klar: Wolfsburg muss in München gewinnen, um das Titelrennen noch ...
„Leider nicht zufrieden“ – FCI-Trainerin Wittmann angesäuert, Aachens Coach Selimbegovic will sich nicht mehr von Schiris gängeln lassen: „Dann will ich kein Trainer mehr sein!“
Alemannia Aachen setzt nach dem 3:1 in Ulm ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf, klettert auf Platz 14. „Es war einfach unglaublich. Wir haben den Fans jetzt auch mal was zurückgegeben mit 4 Spielen hintereinander ohne Niederlage“, freut sich der Aachener Torschütze Faton Ademi und sagt selbstbewusst: „Wir halten auf jeden Fall die Klasse.“ Sein Trainer Mersad Selimbegovic war sich da schon „immer sicher – vom ersten Tag, wo ich da war und auch in schlimmsten Zeiten. Jetzt merkt man...
EuroLeague und EuroCup live bei MagentaSport: „Ein sehr gutes Spiel für jeden hier“
„Wahnsinn. Legendäres Spiel. Das Spiel der Saison“ Was für ein Basketball-Spektakel zwischen Maccabi Tel Aviv und dem FC Bayern! 99:99 (!!!) steht es nach normaler Spielzeit, in der Overtime geht den Münchnern nach starker Leistung die Luft aus: 106:111. „Alles ist irre, egal wo man hinguckt“, kommentiert MagentaSport-Reporter Basti Ulrich das wilde Geschehen im Maccabi-Tollhaus. Mit 33 Punkten lieferte Andi Obst einmal mehr eine Galavorstellung, reichte aber nicht. Unter anderem 20 ...
3. Liga live bei MagentaSport: Aachen und Hansa verschenken 2 Tore-Vorsprung
"Total irre. So ein Spiel hast du nur einmal in der Saison. Wir haben viel gelitten, waren extrem effektiv“, sagt ein „stolzer“ MSV Trainer Hirsch nach einem „erkämpften“ 4:2 im Topspiel gegen Verl. Duisburg (43 Punkte) übernimmt dank „x-Faktor“ Lex-Tyger Lobinger als zweifacher Torschütze den 2. Platz hinter Cottbus (44). „Das Ergebnis ist scheiße“, findet Verls Trainer Tobias Strobl nach überwältigender Feld- und spielerischer Überlegenheit mit wenigstens 8 guten ...