Bamberg ärgert den FC Bayern nur ein bisschen: „War wieder ein Kampf“
Bonn, 22.01.2023
Der FC Bayern München dominiert und müht sich am Ende doch noch zum 94:87-Sieg in Bamberg. Besonders im 4. Viertel kämpften sich die Franken nochmals heran, erschwerten das Aufbauspiel des BBL-Dritten. „Wir wussten, dass es wieder ein Kampf wird. Wir haben einfach einen neuen Matchplan gebraucht und mussten uns fokussieren“, analysierte Augustine Rubit den Bayern-Sieg. Bambergs Jaromir Bohacik sah die Niederlage nüchtern: „Wir haben mit 7 Punkten verloren. So gut war unser Spiel also nicht. Sie haben auch 94 Punkte erzielt. Das ist einfach zu viel.“ Der Tabellenzweite Telekom Baskets Bonn siegt mit 108:79 souverän gegen Oldenburg. TJ Shorts war mit erneut 30 Punkten der beste Bonner Werfer. „Ich würde nicht sagen, dass das unsere beste Performance war. Wir haben in der ersten Hälfte etwas schlampig gespielt“, fand Shorts, der mit durchschnittlich 19,4 Punkten drittbester BBL-Werfer ist.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Wochenende in der BBL – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Montag geht es weite: Tabellenführer ALBA Berlin spielt gegen die Würzburg Baskets – live ab 18:45 Uhr auf MagentaSport. Im Laufe der Woche warten auch spannende Duelle in der EuroLeague. Mit u.a. Real Madrid gegen den FC Barcelona am Donnerstag ab 19:45 Uhr und am Freitag das Derby Roter Stern Belgrad gegen Partizan Belgrad ab 18:45 Uhr – live bei MagentaSport.
Brose Bamberg – FC Bayern München 87:94
München müht sich am Ende zu einem Arbeitssieg. Besonders im letzten Viertel gab Bamberg nochmal richtig Gas und verkürzte den Vorsprung der Bayern auf 7 Punkte. Die Münchner trafen kaum noch. Wichtig für den Verfolger des Duos Bonn und Spitzenreiter Berlin, der morgen in Würzburg seine Tabellenführung verteidigen kann.
Augustine Rubit, 23 Punkte, FC Bayern: „Ich bin einfach froh, dass wir gewonnen haben. Wir wussten, dass es wieder ein Kampf wird. Wir haben einfach einen neuen Matchplan gebraucht und mussten uns fokussieren.“
Der Link zum Clip: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=RU1VNVFoM1NXenQrRGNSNXVUVmUzUT09
Niklas Wimberg, FC Bayern: „Es war ein sehr hartes Spiel und wir mussten kämpfen. Ich bin zufrieden und versuche, dem Team zu helfen.“
Jaromir Bohacik, 15 Punkte, Bamberg: „Wir haben mit 7 Punkten verloren. So gut war unser Spiel also nicht. Sie haben auch 94 Punkte erzielt. Das ist einfach zu viel.“
Telekom Baskets Bonn – EWE Baskets Oldenburg 108:79
Bonn lässt gegen Oldenburg nichts anbrennen und macht damit weiterhin Druck auf den Tabellenführer aus Berlin. Ein großer Vorteil der Bonner heißt TJ Shorts, der mit 30 Punkten maßgeblich am Erfolg beteiligt war. Zwischenzeitlich erspielte sich Bonn einen Vorsprung von 31 Punkten. Oldenburg rutscht damit in der Tabelle etwas ab, steht aber auf einem komfortablen 6. Platz. Bonn bleibt auf dem 2. Platz, Tabellenführer Berlin hat allerdings auch noch zwei Spiele weniger.
TJ Shorts, 30 Punkte 7 Assists, Bonn: „Ich würde nicht sagen, dass das unsere beste Performance war. Wir haben in der ersten Hälfte etwas schlampig gespielt. Da haben wir zu viele Punkte weggegeben. Glücklicherweise haben wir uns den Sieg geholt. Ich habe viel Selbstvertrauen. Ich versuche einfach im Rhythmus zu bleiben.“
Der Link zum Clip: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=bi9JcERMOWsvQWUyRHF2cnVvZFAwdz09
Basketball komplett LIVE bei MagentaSport
Montag, 23.01.2023
AB 18:45 Uhr: Würzburg Baskets – ALBA Berlin
EuroLeague
Donnerstag, 26.01.2023
Ab 19:45 Uhr: ALBA Berlin – Valencia Basket, Real Madrid – FC Barcelona
Samstag, 28.01.2023
Ab 17:45 Uhr: Rostock Seawolves – Syntainics MBC, MLP Academics Heidelberg – Würzburg Baskets, ALBA Berlin – HAKRO Merlins Crailsheim
Ab 20:15 Uhr: ratiopharm ulm – Brose Bamberg, MHP Riesen Ludwigsburg – EWE Baskets Oldenburg
Sonntag, 29.01.2023
Ab 14:45 Uhr: FC Bayern München – BG Göttingen, medi bayreuth – Telekom Baskets Bonn, Fraport Skyliners – Veolia Towers Hamburg
Ab 17:45 Uhr: Basketball Löwen Braunschweig – NINERS Chemnitz
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» Basketball» BBL
» EuroLeague
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Super-Wochenende mit Frauenfußball-Klassiker FC Bayern gegen VfL Wolfsburg! Münchens Nationalspielerin Linda Dallmann warnt: „Wolfsburg gibt sich nie auf“
Countdown für das nächste Super-Fußballwochenende bei MagentaSport! Am Sonntag ist es endlich wieder soweit – der Klassiker der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht auf dem Programm: MagentaSport überträgt das Gipfeltreffen zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg live bereits ab 15.50 Uhr mit Moderator Simon Köpfer und Expertin Lena Lotzen – und extra-großer Vorberichterstattung. Die Ausgangslage ist klar: Wolfsburg muss in München gewinnen, um das Titelrennen noch ...
„Leider nicht zufrieden“ – FCI-Trainerin Wittmann angesäuert, Aachens Coach Selimbegovic will sich nicht mehr von Schiris gängeln lassen: „Dann will ich kein Trainer mehr sein!“
Alemannia Aachen setzt nach dem 3:1 in Ulm ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf, klettert auf Platz 14. „Es war einfach unglaublich. Wir haben den Fans jetzt auch mal was zurückgegeben mit 4 Spielen hintereinander ohne Niederlage“, freut sich der Aachener Torschütze Faton Ademi und sagt selbstbewusst: „Wir halten auf jeden Fall die Klasse.“ Sein Trainer Mersad Selimbegovic war sich da schon „immer sicher – vom ersten Tag, wo ich da war und auch in schlimmsten Zeiten. Jetzt merkt man...
EuroLeague und EuroCup live bei MagentaSport: „Ein sehr gutes Spiel für jeden hier“
„Wahnsinn. Legendäres Spiel. Das Spiel der Saison“ Was für ein Basketball-Spektakel zwischen Maccabi Tel Aviv und dem FC Bayern! 99:99 (!!!) steht es nach normaler Spielzeit, in der Overtime geht den Münchnern nach starker Leistung die Luft aus: 106:111. „Alles ist irre, egal wo man hinguckt“, kommentiert MagentaSport-Reporter Basti Ulrich das wilde Geschehen im Maccabi-Tollhaus. Mit 33 Punkten lieferte Andi Obst einmal mehr eine Galavorstellung, reichte aber nicht. Unter anderem 20 ...
3. Liga live bei MagentaSport: Aachen und Hansa verschenken 2 Tore-Vorsprung
"Total irre. So ein Spiel hast du nur einmal in der Saison. Wir haben viel gelitten, waren extrem effektiv“, sagt ein „stolzer“ MSV Trainer Hirsch nach einem „erkämpften“ 4:2 im Topspiel gegen Verl. Duisburg (43 Punkte) übernimmt dank „x-Faktor“ Lex-Tyger Lobinger als zweifacher Torschütze den 2. Platz hinter Cottbus (44). „Das Ergebnis ist scheiße“, findet Verls Trainer Tobias Strobl nach überwältigender Feld- und spielerischer Überlegenheit mit wenigstens 8 guten ...