MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga live bei MagentaSport – 6. Spieltag: MSV Duisburg – VfB Oldenburg 1:1„Wir waren klar besser!“ - Duisburgs Mai „unfassbar enttäuscht über die Punkteteilung“

Bonn, 29.08.2022

Der MSV Duisburg bleibt auch im 4. Spiel in Folge ungeschlagen, ärgert sich aber über das 1:1 gegen Aufsteiger Oldenburg. „Ich bin unfassbar enttäuscht über die Punkteteilung. Wir waren klar besser, haben ein ganz beschissenes Gegentor bekommen, wo wir wieder nicht gut klären“, monierte ein genervter Abwehrchef Sebastian Mai. Spieler des Spiels: Neuzugang Benjamin Girth, der reinkam und prompt zum 1:1 traf. „Ich bin der Spieler, der die Dinger vorne reinknallt,“ erklärte Girth seine Rolle beim MSV, die er am Samstag beim Spitzenreiter TSV 1860 München (ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport) unterstreichen. Den Lauf der Löwen stoppen – ist die Devise in Duisburg, die mit 11 Punkten nach 6 Spieltagen auf einen ordentlichen Start blicken können.

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Montagsspiel – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Der 7. Spieltag startet am Freitag mit einem „Keller-Duell“: der Letzte Essen empfängt den Vorletzten Aue - ab 18.30 Uhr live bei MagentaSport.

 

MSV Duisburg – VfB Oldenburg 1:1

Gerechte Punkteteilung in einem hitzigen, umkämpften Spiel – beide Teams loteten eifrig die Freigiebigkeit des Unparteiischen in den Zweikämpfen aus. 

Duisburgs Abwehrchef Sebastian Mai: „Ich bin unfassbar enttäuscht über die Punkteteilung. Wir waren klar besser, haben ein ganz beschissenes Gegentor bekommen, wo wir wieder nicht gut klären. Was uns schon die ersten beiden Spiele beschäftigt hat. Wir hatten den Gegner gut im Griff und haben schon wieder so ein komisches Gegentor bekommen und das nervt mich einfach. Aber wir waren mit Ball super, haben da ein gutes Spiel abgeliefert, waren kämpferisch gut.“

Mai über das Duell gegen TSV 1860 München: „Cooles Stadion, cooler Verein – die haben einen guten Lauf, den wir natürlich stoppen wollen.“

 

„Ich bin der Spieler, der die Dinger vorne reinknallt“ - Benjamin Girth über seine Rolle beim MSV. Der Neuzugang aus Braunschweig kam rein und traf sehenswert zum Ausgleich: „Es wäre noch schöne gewesen, wir den Dreier geholt hätten. Wir müssen mit dem Unentschieden leben, aber immerhin: 4 Spiele, keine Niederlage, 3 Siege. Das ist schon eine gute Leistung.“

 

Sebastian Schachten, Sportlicher Leiter beim VfB Oldenburg, vertrat seinen Trainer im Interview – der musste seinen Puls erstmal runterfahren: „Das war eine tolle Mannschaftsleistung und das ist auch kein unverdienter Punkt. Wir hatten vorher noch die Möglichkeit zum 2:0, wir können zufrieden nach Hause fahren.“

 

Die 3. Liga live - MagentaSport zeigt alle Spiele:

7. Spieltag

Freitag, 02.09.2022

Ab 18.30 Uhr: RW Essen – Erzgebirge Aue

Samstag, 03.09.2022

Ab 13.45 Uhr live als Einzelspiel oder in der Konferenz: TSV 1860 München – MSV Duisburg, Waldhof Mannheim – Spvgg. Bayreuth, Dynamo Dresden – BVB II, VfB Oldenburg – VfL Osnabrück, Hallescher FC – SC Verl, SC Freiburg II – FC Ingolstadt

Sonntag, 04.09.2022

Ab 12.45 Uhr: SV Meppen – SV Elversberg

Ab 13.45 Uhr: FSV Zwickau – Viktoria Köln

Montag, 05.09.2022

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
YouTube
TikTok
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Super-Wochenende mit Frauenfußball-Klassiker FC Bayern gegen VfL Wolfsburg! Münchens Nationalspielerin Linda Dallmann warnt: „Wolfsburg gibt sich nie auf“

Countdown für das nächste Super-Fußballwochenende bei MagentaSport! Am Sonntag ist es endlich wieder soweit – der Klassiker der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht auf dem Programm: MagentaSport überträgt das Gipfeltreffen zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg live bereits ab 15.50 Uhr mit Moderator Simon Köpfer und Expertin Lena Lotzen – und extra-großer Vorberichterstattung. Die Ausgangslage ist klar: Wolfsburg muss in München gewinnen, um das Titelrennen noch ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

„Leider nicht zufrieden“ – FCI-Trainerin Wittmann angesäuert, Aachens Coach Selimbegovic will sich nicht mehr von Schiris gängeln lassen: „Dann will ich kein Trainer mehr sein!“

Alemannia Aachen setzt nach dem 3:1 in Ulm ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf, klettert auf Platz 14. „Es war einfach unglaublich. Wir haben den Fans jetzt auch mal was zurückgegeben mit 4 Spielen hintereinander ohne Niederlage“, freut sich der Aachener Torschütze Faton Ademi und sagt selbstbewusst: „Wir halten auf jeden Fall die Klasse.“ Sein Trainer Mersad Selimbegovic war sich da schon „immer sicher – vom ersten Tag, wo ich da war und auch in schlimmsten Zeiten. Jetzt merkt man...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

EuroLeague und EuroCup live bei MagentaSport: „Ein sehr gutes Spiel für jeden hier“

„Wahnsinn. Legendäres Spiel. Das Spiel der Saison“ Was für ein Basketball-Spektakel zwischen Maccabi Tel Aviv und dem FC Bayern! 99:99 (!!!) steht es nach normaler Spielzeit, in der Overtime geht den Münchnern nach starker Leistung die Luft aus: 106:111. „Alles ist irre, egal wo man hinguckt“, kommentiert MagentaSport-Reporter Basti Ulrich das wilde Geschehen im Maccabi-Tollhaus. Mit 33 Punkten lieferte Andi Obst einmal mehr eine Galavorstellung, reichte aber nicht. Unter anderem 20 ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga live bei MagentaSport: Aachen und Hansa verschenken 2 Tore-Vorsprung

"Total irre. So ein Spiel hast du nur einmal in der Saison. Wir haben viel gelitten, waren extrem effektiv“, sagt ein „stolzer“ MSV Trainer Hirsch nach einem „erkämpften“ 4:2 im Topspiel gegen Verl. Duisburg (43 Punkte) übernimmt dank „x-Faktor“ Lex-Tyger Lobinger als zweifacher Torschütze den 2. Platz hinter Cottbus (44).    „Das Ergebnis ist scheiße“, findet Verls Trainer Tobias Strobl nach überwältigender Feld- und spielerischer Überlegenheit mit wenigstens 8 guten ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH